Stimmen bisheriger Teilnehmer

Hier können lesen, was Ihre KollegInnen schrieben. Oder Sie können ihre eigenen Stimmen zum CoachingHapp-Angebot oder zu den bereits besuchten CoachingHapps hier unten am Ende der Seite eingeben. Vielen Dank im voraus.

Stimmen bisheriger Teilnehmer und Coaches

Wie Teams in 3 Stunden wieder arbeitsfähig werden, 19.01.2018, Dr. Karl Kreuser & Gernot Weilharter

Liebe Barbara, liebe Katrin, vielen Dank für diesen interessanten und erkenntnisreichen Nachmittag. Karl und Gernot in ihrer lässig-professionelle Art bei der Methode „teamfixx“ zu erleben war ein Genuss. Für mich als Beteiligte im konstruierten Fall war es hilfreich zu erleben wie es ist, in einer Rolle festzuhängen. Als Prozessberaterin kann und muss ich mich ja auf die Metaebene begeben. Da kann es schon mal passieren, die Not des Einzelnen und / oder der Gruppe falsch einzuschätzen. Ich werde das Erlebte auf jeden Fall in meinen beruflichen Kontext einfügen. Das Format hat mir sehr gut gefallen – ich komme gerne wieder. Jutta Jürgen, Beratung - Coaching - Training


Coaching in English,  04. Okt. 2016 und ongoing I, II, III/2017 mit Silke Wassmuth

Liebe Barbara, ich möchte mich bei Dir bedanken: für die wunderbare Idee mit den CoachingHapps - sowohl für die Inhalte als auch für die begleitenden leckeren kulinarischen Happs - eine wunderbare Idee. Ich freue mich immer wieder auf unsere Treffen. Herzliche Grüße, Claudia. Claudia Deuster Coaching


Ken Wilbers Integrale Theorie, 12.4.2016 mit Dr. Katharina Ceming

Es war ein toller Abend und ich fühle mich immer noch inspiriert dazu, mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Das passiert nicht so oft. Häufig verpufft diese Energie schon nach wenigen Stunden. Hier nicht! Das Format für dieses nicht ganz triviale Thema war, wie ich finde, genau richtig und gut verdaubar. Katharina Ceming hat es wunderbar lebendig werden lassen. Die richtige Dosis und keine Minute Langeweile. Vielen Dank! Julia Birgel, Coaching

Liebe Barbara, liebe Katrin,
Euch nochmals ganz herzlichen Dank für diesen sehr angenehmen und inspirierenden Abend. Ich bin sehr froh, den Rahmen von CoachingHapps kennengelernt zu haben und dann gleich mit so einer tollen Frau wie Katharina Ceming. Sie hat die Gabe, komplexe Sachverhalte sehr gut verständlich zu erklären und (be)greifbar zu machen. Das ist selten. Es war sehr spannend, die integrale Theorie von Wilber kennenzulernen. Auch nochmals ganz herzlichen Dank für den kulinarischen Genuss. CoachingHapps ist wirklich eine tolle Idee. Ich hoffe, es gibt noch viele weitere interessante "happs"!
Silke Wassmuth, Fremdsprachentrainerin und Coach

Liebe Barbara und liebe Katrin, danke für Euren Coachinghapps-Abend mit dem superguten Vortag und der tollen Atmosphäre.Ich habe Eure Gastfreundschaft, das wunderbare Büffet und vor allem Euch beide sehr genossen! Regine Lörscher, therapeutische Arbeit mit Inneren Personen


Der feine Zugang zum eigenen Humor, 22. Okt. 2015 mit Sabrina Postellesch

„Schee war´s ! Mit Humor – much more…. Wie sehr der Humor uns tragen und bereichern kann wissen wir ja – theoretisch. Es in den Coaching-Happs auch nochmal praktisch zu erfahren und zu erleben, wie man gar dafür sorgen kann, dass der auch in unserem täglichen Tun als Coach und Trainer einziehen kann war nicht nur lustig sondern eben auch ganz handfest informativ und hilfreich! Danke hierfür!" Cristina Muderlak, Hephaistos-Consulting GmbH


Farben der Seele -  Arbeit mit Träumen und Imaginationen in Coaching, Training und Beratung, 24.06.2015 mit Dörthe Verres

„Ein inspirierender Tag an einem wertschätzenden Ort in einer kleinen professionellen Beratergruppe, zusammengestellt aus Input, Übungen, Feedback und Dialog. In jeder Hinsicht ein Feinschmecker- Häppchen!" Dorothee Blaeß, JobCoaching


Design Thinking in Coaching und Training, 20.03.2015 mit Robert Kötter

"Ein erkenntnisreicher und inspirierender Workshop mit zahlreichen Impulsen für die eigene Arbeit. Es ist faszinierend zu erleben, was alles entstehen kann, wenn man sich nur darauf einlässt. Vielen Dank dafür." Alice John, Beratung und Coaching.


"Liebe Barbara, herzlichen Dank für deine Initiative und die tolle Organisation der Veranstaltung. Du hast diesem Tag eine besondere Atmosphäre verliehen in wunderschönen Räumlichkeiten und mit viel Liebe für das kulinarische Wohl der Teilnehmer gesorgt. 
Am Workshop hat mir besonders das "einfach mal machen!"

- Prinzip gefallen, weniger durch Nachdenken, sondern im kreativen Tun neue Ideen zu entwickeln. 
Der Tag wirkt intensiv nach und die Quelle der Kreativität sprudelt." Katja Kremling, Berufungscoach, Co-Ausbildungsleiterin.


Faszination Grossgruppe, 24.11.2014 mit Sabrina Streubel

„Das Coaching-Happ war ein sehr wirkungsvolles Format, um in das Thema Grossgruppenmoderation einzusteigen – kurz, knackig und schön übersichtlich stellte Sabrina Streubel alles Wesentlich dar, um entscheiden zu können, ob und wie jeder mit diesem Tool weiterarbeiten möchte. Wie erleichternd: man muss nicht immer ein Buch oder ein ganzes Seminar besuchen, wenn ein interessantes Thema am Horizont auftaucht! Reinschnuppern at it’s Best – herzlichen Dank, Barbara für Deine Kreativität und Aktivität!“ Marion Bischof, Coach, Workshopleiterin, Mediatorin

 "Es war ein anregender Abend mit dem Thema "Faszination Großgruppe" und Du hattest wieder mal ein sehr glückliches Händchen mit der Auswahl der Referentin. Aus dem Erfahrungsschatz einer Großgruppen-erprobten Moderatorin zu hören, war sehr bereichernd." Beate Bröstl, Coach, Speakerin, Moderatorin


Von der Scham zum Charme, 29.09.2014 mit Barbara Schlagenhauf

"Eigentlich dachte ich, das Thema Scham ist gar nicht so meines persönlich - aber ich interesse mich im Rahmen meiner Arbeit als Coach dafür.  Durch die sehr interaktive Art von Barbara damit umzugehen, habe ich schnell gemerkt, dass ich das Thema nicht nur gut kenne, sondern es hat mich auch als Thema wirklich gepackt. Noch nach vielen Tagen kommt mir immer wieder in den Sinn 'Scham! Auf der Grenze zwischen uns.' Eines der vielen Zitate, die zum Denken und Nachspüren angeregt haben. 
Auch fachlich kann ich die CoachingHapps von Barbara wirklich empfehlen - man bekommt eine unglaubliche Fülle zu den jeweiligen Themen, wie man sie in der Literatur sonst in dieser Weise nirgends findet. Für mich war es schon das zweite Happ und es werden sicherlich noch einige folgen..."


"Du hast da erstaunlich viel zusammengetragen und uns die Zusammenhänge in Deiner sympathisch kompetenten Art erklärt. Dafür meinen herzlichen Dank."


Klärungshilfe - Konfliktlösung am Ursprung, 23.09.2014 mit Christian Prior

"Liebe Barbara, das war eine großartige Veranstaltung. Inhaltlich sowieso. Christian Prior ist ein hervorragender Referent, der "seine" Klärungshilfe überzeugend und authentisch vertritt. Ich finde das Format der Coachinghapps auch ganz toll. Du ermöglichst es, in angenehmem Rahmen in verschiedene Themen hinein zu schnuppern und dann kredenzt du noch so ein tolles Buffet. Vielen Dank für dein Engagement und
Organisationstalent." Helga Dill, Diplomsoziologin, Journalistin, Mediatorin.

"Der Abend war für mich sehr bereichernd. Die Kombination aus kleiner Gruppe, tollem Referenten, interessantem Thema und unkompliziertem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen in den Pausen hat mich sehr inspiriert." Markus Mayer, Trainer und Coach


Die eigenen Sieben Kellerkinder® ins Leben holen, 22.10.2013 und 19.03.2014 mit Markus Stopp

"Gute drei  Stunden, die es in sich hatten: Ich verließ beschwingt und energetisiert den Ort der Veranstaltung. Der Dank der Selbstanteile, die sich zeigen durften, ohne gleich verurteilt zu werden, war deutlich spürbar." Beate Bröstl, Coach, Speakerin
"Der Kellerkinderabend war wunderbar - vor allem weil der Referent es verstanden hat in kurzer Zeit uns nicht nur auf das Thema einzustimmen sondern auch kurz und knapp aber ausreichend Hintergrundinformation zu geben. Ich habe nicht nur Lust darauf bekommen mich mehr damit zu befassen sondern es „in Variation" bereits ausprobiert und finde es schlichtweg bereichernd. Toll, was man an einem so kurzen Abend mitnehmen kann." Cristina Muderlak, Dialog - Coaching und Stimme


Inner Ethics - Inner Freedom, 15.03.2014 mit Lene Handberg

"Das erste CoachingHapp von Barbara mit Lene Handberg war für mich ein absolutes Highlight. Barbara hat einen wunderbaren Rahmen geschaffen, so dass wir den Tag mir Lene Handberg wirklich genießen konnten. Die Inhalte waren genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Was sich unter dem Begriff Inner Ethics verbirgt, und wie wichtig dieses Thema für uns als Coachs ist, wurde mir wirklich bewusst. Lene Handberg hat mich mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung beeindruckt. Durch ihr eigenes "bei sich sein" hat sie uns nicht nur eingeladen sondern es uns auch erst ermöglicht - in den angeleiteten Übungen ebenfalls näher bei uns zu sein. Die Zeit ist wie im Flug verrannt und ich hätte mir gerne noch "mehr" gewünscht. Das CoachingHapp motiviert mich hier, den Weg weiter für mich zu erforschen. Vielen Dank liebe Barbara, dass du dies ermöglicht hast." Claudia Amend, Coach und Trainerin, http://www.AssessmentCoaching.de/
 
 "Der CoachingHapp hat mehr als Appetit gemacht: Die Begegnung mit Lene Handberg war eine tolle Mischung aus grundlegenden Zusammenhängen und einfachen und erlebnisreichen Übungen. Schon ein Tag machte ansatzweise erlebbar, welche konstruktiven Kräfte wirken können, wenn ich mich in mir wohl fühle; wenn es gelingt sich selber ein Stück Heimat zu sein. Welch eine Chance, auch anderen direkt und achtsam zu begegnen."